SC Hohenems fertigt Dornbirner EC im Derby ab

Am Sonntag traf der SC Samina Hohenems im vierten und letzten Derby des Grunddurchgangs auf den Dornbirner EC und ging mit dem ersten Angriff durch einen Schuss von Benjamin Kyllönen vom linken Bullykreis nach genau 14 Sekunden mit 1:0 in Führung (1.). Die Steinböcke legten gleich nach: Julian Grafschafter kehrte einen Rebound zum 2:0 über die Linie (3.). 

 

Die Gastgeber machten weiter Druck, in einer Überzahl verwertete Johannes Hehle einen Querpass zum 3:0 (13.). Zweieinhalb Minuten vor Drittelende erhöhte Felix Vonbun mit einem Schuss von der blauen Linie auf 4:0 für den Schlittschuhclub (18.).

 

Im zweiten Abschnitt stand es gleich 5:0, Dominik Hron schickte Christian Haidinger, der DEC-Keeper David Bernhard - der im ersten Abschnitt für Kilian Wempe ins Tor gekommen war - mit einem Haken keine Chance ließ, auf die Reise (22.). Bei Vier gegen Vier auf dem Eis stand Haidinger ideal im Slot und stellte auf 6:0 für die Emser (29.). In Überzahl gelang den Bulldogs das 1:6 nach Faceoff-Gewinn durch Theo Riedler (36.). 

 

Im letzten Drittel erzielte Niklas Gehringer nach einem Tempoangriff das 7:1 aus dem Slot (43.). Dann zauberte Julian Payr und erzielte mit einem Trickshot per Haken durch die eigenen Beine das 8:1 (44.). Das Team von Head Coach Thomas Sticha hatte noch nicht genug: Fabian Mandlburger sendete zum 9:1 ein (51.). Kurze Zeit später machte Felix Vonbun das Ergebnis für die Gastgeber zweistellig (52.). 35 Sekunden vor dem Ende erzielte Tobias Metzler-Wagner das 2:10 für Dornbirn, ehe Leon Schmeiser nur 17 Sekunden später den Endstand zum 11:2 herstellte (60.).